Q-Hub sponsored by WEGVISOR®

//Q-Hub sponsored by WEGVISOR®

Am 21.06.2018 eröffnete das Q-Hub, das neue Zuhause für Start-ups und Innovatoren in den Bereichen Digitalisierung, Big Data und Business Intelligence in Chemnitz seine Pforten. Zu diesem Event prophezeite Staatsminister Oliver Schenk dem Q-Hub eine ordentliche Schubkraft: “Leipzig und Dresden müssen sich warm anziehen was die sächsischen Toppositionen in Sachen Start-up-Dichte angeht.” Schon vor der Eröffnung waren viele Plätze im Q-Hub an StartUps aus der Region vergeben.

Mit der Volksbank Chemnitz, der Sparkasse Chemnitz, der Deutschen Bank, der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Sachsen und den WEGVISOR® Business Angels haben sich fünf potenzielle Geldgeber dem Q-Hub-Netzwerk angeschlossen.

Die WEGVISOR® Business Angels unterstützen wirksam potentialreiche StartUps bei der Umsetzung ihrer Vision durch Frühphasenkapital, Netzwerk, Know-How, Anschlussfinanzierungen und Persönlichkeitsentwicklung.

Foto: WEGVISOR®

Quelle: https://www.freiepresse.de/WIRTSCHAFT/WIRTSCHAFT-REGIONAL/Mit-neuem-Q-Hub-soll-Kultur-des-Silicon-Valley-in-Chemnitz-einziehen-artikel10241863.php

Quelle: http://www.q-hub.de/

2018-06-27T09:06:22+00:00Juni 21st, 2018|