Am 18.04.2018 fand in Leipzig der HHL SpinLab Investors Day statt, eine ganztägige Fachveranstaltung für die (Corporate-) VC-Szene mit fachlichem Austausch, 15 Top-Pitches (SpinLab Demo Day & Best of Mitteldeutschland) und Talent-Recruiting.

Umgeben von der beeindruckenden Kulisse des Gondwanalands Leipzig und inmitten von Affen, Krokodilen, tropischen Singvögeln und Leguanen konnten wir uns zum Crypto-Währungstrend auf die VC-Szene  und wie gut Corporate VC und klassisches VC zusammenpassen, austauschen.

Speaker waren u. a. Fabian Westerheide (Asgard Capital), Jan Miczaika (Holtzbrinck Ventures), Alexander Küppers (Statkraft Ventures), Holger Wagner (EnBW Ventures), Nikolas Samios (cooperativa/PropTech1), Michael Wieser (b-to-v/helvetia venture fund) und Stephan Stubner (HHL/Monkfish Equity).

Auch ein StartUp aus unserem Portfolio war Teil der 15 Top-Pitches und konnte damit die Plattform für die weitere Ansprache von Kapitalgebern nutzen.

Die HHL plant den HHL SpinLab Investors Day zu einer halbjährlichen Austauschplattform der VC-Szene zu entwickeln. Mit guten, aktuellen Themen und kompetenten Referenten. Wir sagen danke dafür und sind überzeugt, dass sich der HHL Investors Day zu einer festen Größe der Szene entwickeln wird und freuen uns darauf in der Zukunft wiederzukommen.

Die WEGVISOR Business Angels unterstützen wirksam potentialreiche StartUps bei der Umsetzung ihrer Vision durch Frühphasenkapital, Netzwerk, Know-How, Anschlussfinanzierungen und Persönlichkeitsentwicklung.

Foto: WEGVISOR®