Vom 15.-16.09.2017 veranstaltete WEGVISOR® zusammen mit Johann Kornelsen einen Think Tank über die deutsche StartUp Kultur im Hotel an der Oper in Chemnitz.

Mit einem Grußwort von dem Chemnitzer Bundestagsabgeordneten Frank Heinrich und einem Vortrag von Prof. Dr. Mario Geißler über StartUp Ökosysteme wurde am Freitag mit 32 Unternehmern und Investoren die gemeinsame Zeit eingeleitet. Am Abend folgten viele ermutigende und inspirierende Gespräche an der Whiskybar und der Zigarrenlounge des Hotels.

Der Samstag startete mit einem Impulsvortrag über den Alltag eines Business Angels von Titus Lindl. Danach gab es einen Besuch bei Mailingwork in der Schönherrfabrik. Zum Mittagessen im Schalom, einem von sieben koscher Restaurants in Deutschland, gab es dann genügen Zeit zum Genießen der jüdischen Küche und dem intensiven Austausch in Kleingruppen.